15. Hummespringen in Kl. Berkel

Am Samstag den 10. September war es nach 4 Jahren endlich wieder soweit. Das traditionelle Hummespringen stand auf dem Plan. Nach vielen Aufbau- und Organisationsstunden ging es am späten Nachmittag auf dem Klein Berkeler Festplatz an der Humme los.

Rund 2000 Besucher erfreuten sich bei schönstem Sommerwetter an dem Spektakel.46 mutige Springer stellten sich beim vom THW und dem Heimatverein Barchusen organisierten Humme-springen in Klein Berkel der Herausforderung. Es galt über eine Rampe mit Hilfe eines Holzstabs auf die ca.7,40 Meter entfernte gegenüberliegende Seite des Flusses zu kommen ohne dabei Nass zu werden. Nicht immer ganz einfach, wie sich den Abend herausstellte.
Nach etwa 2 Stunden hatten es 8 Springer geschafft die Humme trocken zu überspringen.
Text/Foto: J.H.Zapke/T.Tasler


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: