Hameln, 19.08.2016

50 Jahre Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont

Am Samstag den 20.08. stellte sich unsere Jugendgruppe neben den vielen Kreisjugendfeuerwehren im Hamelner Bürgergarten der Öffentlichkeit vor.

Mittels eines Infostands, Dosenwerfen mit Wurfknoten, das Anfertigen von Klappstühlen und das Vorführen von Fahrzeugen und Gerät wurden zahlreiche Besuchern nicht nur zu Gesprächen eingeladen, sondern auch zum Mitmachen animiert.

Improvisationsvermögen war auch gleich nach dem Aufbau der Ausstellungsfläche gefragt, da die Bergungsgruppen des Ortsverbands zu einem Einsatz (Deckenabstützung) nach Wehrbergen alarmiert wurden. Somit mußte der Gerätekraftwagen 1 noch schnellstmöglich gegen einen LKW der Bergungstaucher ausgetauscht werden.

Text / Bilder: A. Weiher


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: