Hessisch Oldendorf,

Abstützarbeiten nach PKW-Unfall

Einsatz THW – Alarm Hessisch Oldendorf, THilfe1Einsatz, PKW gegen Gebäude, Abstützmaßnahmen erforderlich….

…lautete der Text der auf den Meldeempfängern erschien und viele Helfer am Ostermontag zum Einsatz des OV Hamelns rief. Vorausgegangen war ein von der Fahrbahn abgekommener PKW, der bei einem Wohnhaus in Hessisch Oldendorf den Eingangsbereich, inklusive des tragenden Mauerwerks des darüberlegenden Balkons, zerstörte. Die Fachberater des THW aus Springe und Hameln initiierten im Anschluss und nach Absprache mit der Feuerwehr den Einsatz des THW Hamelns. Der in ca. 4m Höhe freistehende Balkon musste mit Hilfe eines Unterbaus aus Holz abgestützt und gesichert werden. Gemeinsam mit der Feuerwehr Hess. Oldendorf konnte der Einsatz nach ca. 3 Stunden und insgesamt 14 THW-Kräften erfolgreich abgeschlossen werden.

Text: J-H Zapke / Bilder: J.-H Zapke, T. Beißner, Dewezet/U. Behmann