Blaulichttag in Aerzen

Am Sonntag 07.04. stand in Aerzen der Blaulichttag an. Die THW Jugend nutzte die Gelegenheit sich neben der Feuerwehr, dem DRK, Polizei und der Bundeswehr zu präsentieren. Die 9 Jugendlichen und ihre drei Betreuer bauten den "heißen Draht" sowie ein Kugellabyrinth mit Öldruckhebern auf. Der GKW 1 wurde mit der Vorderachse auf Hebekissen gestellt. So konnten die Interessierten ihr Geschick an verschiedenen Station zeigen.
Das Wetter spielt an diesem Sonntag auch mit, so dass die Veranstaltung gut besucht war.

Tasler