Wehrbergen, 20.08.2016

Deckenabstützung nach Wassereinbruch

Am Samstag, den 20.08. wurden die beiden Bergungsgruppen des Ortsverbandes zu Abstützarbeiten einer Wohnungsdecke, von der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland (KRL) in Hameln alarmiert. Hier drohte nach einem Wasserschaden die Zimmerdecke einzustürzen.

Vorab wurde der eingesetzte Fachberater des Ortsverbands alarmiert und von der bereits vor Ort eingetroffenen Hamelner Feuerwehr um Rat gebeten. Dieser empfahl eine sofortige Deckenabstützung, da sich über der bereits völlig durchnässten Lehmschlagdecke das Badezimmer mitsamt seinem schweren Warmwasserbehälter befand.

Das Zimmer wurde mittels mehrerer Rund- und Kanthölzer inkl. OSB-Platten abgestützt.

Bilder: Jan-Hendrik Zapke, Dewezet Ulrich Behmann / Text: Andreas Weiher


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: