Oldendorf,

Eine Woche Lagerleben

Unsere Jugendgruppe beteiligte sich vom 02. bis 09. August 2014 am Kreisjugendzeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Hameln-Pyrmont, in Oldendorf. Als Gastgruppe integrierte sich unser Ortsverband mit 14 Jugendlichen (hiervon 4 Mädchen) und zusätzlich drei Betreuern in das nahezu 700 Teilnehmer große Camp.

Außer einer Woche Abstinenz vom Alltag und den Eltern, wurden zu dem normalen Lagerleben wieder jede Menge Programm und Aktivitäten geboten. So standen neben den Besuch des Freizeitpark Rastiland, dem Waldbad Osterwald, Lagerabenden, einem Fackelumzug, Disco und Livemusik auch Bootsrennen, unendlich viele weitere Spiele aber auch „Freizeit zur freien Verfügung“, auf dem Wochenplan.

Mit einer Abschlußveranstaltung und Siegerehrungen wurden alle Jugendgruppen in die noch fast fünf verbleibenden Ferienwochen verabschiedet.

Text/Bilder: A. Weiher