Fachberater und Räumgerät im Einsatz

Am Dienstag den 07.08. wurde um 15:18 Uhr für den Bereich Bad Münder “Feuer 3” alarmiert. Somit wurde auch der Fachberater THW mitalarmiert.

Auslöser war ein Strohballenbrand in einer Scheune in der Nähe des Golfplatzes von Bad Münder. Bereits auf der Anfahrt meldete sich der Stadtbrandmeister der Feuerwehr beim Fachberater und forderte das Räumgerät des THW an.

Umgehend wurde die Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Ronnenberg über die Geschäftsstelle alarmiert. Die Aufgabe für dasTHW war, dass noch glimmende Stroh aus der abgebrannten Scheune auf eine Weide zu fahren, damit es hier abgelöscht werden konnte.

Gegen 22:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte des THW nach erfolgreicher Arbeit den Einsatz beenden. Die Feuerwehr stellte noch eine Brandwache.

Bild/Text: T.Tasler