Fachberatereinsatz bei Dachstuhlbrand in Unsen

Am frühen Vormittag gab es einen Dachstuhlbrand in Unsen. Um 11:36 Uhr wurde der Fachberater THW alarmiert.

Vor Ort eingetroffen verschaffte er sich eine Übersicht der Lage.Gemeinsam mit dem Einsatzleiter wurde entschieden eine Statiker zu Rate zu ziehen. Da kein gewerblicher Statiker erreichbar war, alarmierte der Fachberater den Baufachberater vom Ortsverband Springe.

Dieser traf gegen 12:15 Uhr vor Ort ein. Nach kurzer Begutachtung wurde Einsturzgefahr für den betroffenen Dachstuhl festgestellt. Der Einsatzleiter wurde in Kenntis gesetzt und daraufhin wurden alle Feuerwehrkräfte sofort vom Dach abgezogen. Dem Eigentümer wurde nahegelegt, diesen Bereich des Hauses voerst nicht zu betreten.

Bild/Text: T.Tasler