Ferrari - Bergung zwischen dem anbringen von Lichterketten

Eigentlich sollte nur die alljährliche Weihnachtsbeleuchtung am Tannenbaum in Klein Berkel angebracht werden. Allerdings unterbrach das Laute aufheulen eines Motors mit einem anschließendem Schlag plötzlich die angefangenen Arbeiten. In rund 100 Meter Entfernung kam ein Ferrari auf nasser Fahrbahn ins schleudern und riss hierbei eine Straßenlaterne um. Das Fahrzeug kam anschließend auf einer angrenzenden Wiese, zum Glück ohne Personenschaden zum Stehen. Durch die unmittelbare Nähe zum Unfallort übernahm das THW mit dem Gerätekraftwagen1 sofort die Absicherung und das Ausleuchten der Unfallstelle. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde noch die Bergung des recht wertvollen Gefährts unterstützt. Laut Fahrzeugführer soll ein Schaltfehler in den Gängen zur Unfallursache geführt haben. Na dann - Allzeit gute Fahrt.

Text/Bilder: A. Weiher


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: