Feuer 3 Hausbrand

in Fischbeck, so die Meldung für einen Fachberater-Einsatz des Ortsverbandes. Vor Ort angekommen flammten immer wieder Teile des Dachstuhles an nicht zugänglichen Stellen auf. Diese wurden durch das Abdecken der Ziegel mit Unterstützung der Drehleiter aus Hameln freigelegt und abgelöscht. Da ein Innenangriff der Feuerwehr und somit ein abstützen sowie weitere Maßnahmen durch das THW auch nach Rücksprache mit der Polizei nicht notwendig wurden, beschränkte sich der FB-Einsatz auf einen kurzen Aufenthalt und Informationsaustausch mit dem Einsatzleiter und dem Kreisbrandmeister.

Text/Bild A. Weiher