Gemeinsame Kranausbildung

Am Samstag 09.03. trafen sich sechs Feuerwehrkameraden/-innen des Gefahrgutzuges und 12 THW-Helfer/-innen in der Unterkunft des Ortsverbandes. Grund war die gemeinsame Ausbildung "Bediener/-in Ladekran". Am Vormittag galt es die "trockene" Theorie zu überstehen. Nach dem Mittagessen ging es dann an die Praxis. An drei Kränen konnten unter Anweisung des Ausbilder Reinhard Kliebisch die erlernten theoretischen Fähigkeiten in die Praxis umgesetzt werden. Pünktlich gegen 16:00 Uhr konnte die Veranstaltung erfolgreich beendet werden.

Bild/Text: Weiher/Tasler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: