Jugendfeuerwehr Holtensen & Dassensen besuchen OV

Im Rahmen ihrer Ferientour durch das Weserbergland machte die Jugendfeuerwehren aus Holtensen & Dassensen der Stadt Einbeck für eine Besichtigung Station beim THW Hameln. Nach einem Rundgang durch die Unterkunft, lauschten die Jugendlichen der vom Ortsbeauftragten Tobias Tasler vorgetragenen Präsentation über die Funktionen und die Aufgaben des Technischen Hilfswerks.

Im Anschluss wurden die Einsatzfahrzeuge besichtigt. Im Vordergrund standen hierbei der MAN mit Ladekran der Fachgruppe Wassergefahren, sowie der Gerätekraftwagen der ersten Bergungsgruppe. Fachliche Unterstützung und für jede Frage zur Verfügung standen neben dem Ortsbeauftragten auch einige Helfer des Ortsverbandes. Darunter Andreas Bürgel, Jerome Müller, Sascha Bollermann und Jan-Hendrik Zapke.

Text/Bild: Zapke/Stahlmann