Soltau,

Jugendgruppen färben „Heide-Park“ Soltau blau ein

Am Samstag den 30.05.2015 färbten rund 1700 gemeldete THW-Junghelfer mit ihren Freunden und Familienangehörigen den Heide-Park Soltau, aufgrund ihrer auffälligen Uniformfarben blau ein.

Am Familientag, der von der THW-Landeshelfervereinigung Niedersachsen e.V. und des THW Landesverband Bremen, Niedersachsen organisiert wurde, nahmen auch 45 Junghelfer und Angehörige des THW Ortsverband Hameln teil.

Der Tag ging nach Ankunft im Park und Ausgabe der Tickets schon ungeduldig los, bevor sich die einen noch Zeit beim ausgiebigen studieren des Parkplanes ließen, eroberten die ungeduldigen „Jungen Wilden“ schon mal Transsilvanien, mit seinen ersten Fahrgeschäften. Auch dieses mal, galt es wiederholt, sowenig wie möglich der angebotenen Attraktionen auszulassen und soviel wie denkbar an Spaß mitzunehmen, - was dem überwiegenden Teil der Jugendlichen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gelang.

Wie schon im vorigen Jahr, für alle ein erlebnisreicher wie auch „anstrengender“ Tag, der an diesem Wochenende eine tolle Wiederholung fand.

Text/Bilder: A. Weiher


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: