Landeswettkampf in Bergen am 7.09.2013

Regen flutet Straßen und Keller, ein Sturm fegt durch die Straßen und Blitze zucken. Ein Transporthubschrauber kann sich in Bergen nicht gegen die Naturgewalten stemmen und stürzt über einem Krankenhaus ab. Menschen werden verletzt und müssen gerettet werden. Dieses Szenario bildet die Grundlage für den Landeswettkampf 2013 und war an insgesamt 10 Stationen mit unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen.

8 Ortsverbände waren mit ihren Mannschaften vertreten und stellten unter der Einsatzleitung der 1.TEL HM-Pyrmont  - besetzt mit Ehrenamtlichen des OV Hameln – ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis.

Zu den Aufgaben der 10 Kräfte aus Hameln  gehörte die Wettkampfleitung, wie Unterstützung der Kampfrichter und die Auswertung der Ergebnisse.  Details  zum Wettkampf:

Danke an alle, die dabei waren!