24.12.2013

Nächtliche Baumbergung

Um 03:12 Uhr forderte die HWB mit der FW Kl. Berkel den Fachberater THW über die Leitstelle an. Grund war, dass ein Baum auf ein Wohnhaus gekippt war.

Nach kurzer Lageeinweisung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr vor Ort wurde schnellstens ein Kraftfahrer für den LKW mit Ladekran alarmiert, da man befürchtete, dass der Baum noch mehr Schaden anrichten könne.

Um 3:34 Uhr löste der Meldeempfänger aus und schon knapp 10 min später war das Fahrzeug vor Ort. Der Baum wurde an den Kran angeschlagen und so konnte die Feuerwehr von der Drehleiter aus sicher den Baum absägen. Dieser  wurde anschließend vorsichtig abgesetzt.

Nach ersten Ermessen dürfte der Eigentümer mit einem blauen Auge davon gekommen sein, da keine ersichtlichen Schäden am Haus zu entdecken waren.

Um 04:45 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Bild/Text T.Tasler


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: