Hameln, 13.04.2016

Notstromversorgung der kooperativen Leitstelle

Heute Morgen um 9:34 Uhr wurde das THW mit der Netzersatzanlage alarmiert. Alarmstichwort Stromausfall in der kooperativen Leitstelle.

Dreizehn Minuten nach der Alarmierung rückte der Gerätekraftwagen1 (GKW) mit der Netzersatzanlage (265 kVA) vom Standort am Schwarzen Weg ab. In der Ruhthenstraße wurde das Aggregat an die Einspeisung angeschlossen und sicherte die komplette Stromversorgung der Leitstelle ab. 

Es wurden mehrere mögliche Szenarien eines Stromausfalls, erfolgreich simuliert.

Bild/Text: A. Meyer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: