Ortsverband unterstützt Dreharbeiten

Zur Zeit wird im Weserbergland der Film “Die Toten von Hameln” für das ZDF produziert. Der Anruf der Produktionsleitung kam überraschend. Das THW soll mitspielen. An 5 Drehtagen ist der Ortsverband mit Gerät und Personal im Einsatz.

Eine durchaus spannende Aufgabe einmal zu sehen, wie so ein Film entsteht. Die Aufgabe des THW, ist es ein Gruppe von verschwundenen Mädchen im Ith zu suchen und natürlich zu retten. Der Film wird 2013 im ZDF zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Als bekannte Schauspieler sind unter anderem Julia Koschitz (Doctors Diary), Bjarne Mädel (Stromberger, Tatort),Matthias Habich (Der Untergang). Regie hat Christian von Castelberg (Tatort, Notruf 110,..).

Text/Bild: T.Tasler/A.Weiher/U.Behmann