Retten von Personen

...wurde zum spontanen Ausbildungsthema, nach Verschiebung des ursprünglich geplanten Dienstes. Hierzu ging es auf das Gelände der Hamelner Stadtwerke, auf dem ein Bunker zur praktischen Ausbildung zur Verfügung stand. Angenommen wurden vermisste Personen im Bunker und in der Fläche selbst.

Zur erfolgreichen Rettung der Personen, galt der Aufbau von Beleuchtung, dass korrekte Eindringen in das Objekt unterPSA , der erfolgreichen Rettung der gefundenen, vermissten Person mittels Schleifkorb und das ordnungsgemäße absuchen der Fläche des Grundstückes.

Bild/Text: A.Weiher/J.H.Zapke


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: