Richtiger Umgang mit Feuerlöschern

Der richtige Umgang und Einsatz von Feuerlöschern wurde am Freitag den 04. April in Theorie und Praxis ausgebildet. Hierzu erklärte sich der Chef der Hauptamtlichen Wachbereitschaft, Feuerwehr Hameln bereit.

Zuerst erfolgte eine theoretische Einweisung der die Unterschiede der Feuerlöscher und Ihrer Handhabung erklärte. Sind es unter anderem auch die verschiedenen Stoffe die ein Löscher bekämpfen soll. Viel mehr Spass machte dann die Anwendung in der Praxis, mit der die Junghelfer das gehörte an einem Feststoffbrand umsetzen konnten.

Bilder/Text: A. Weiher