Schutzwand nach Verkehrsunfall ersetzen

Eine Schutzwand auf der Basbergstraße in Hameln, wurde nach einem Verkehrsunfall fast vollständig zerstört und musste in Folge dessen erneuert werden.

Die erste und zweite Bergungsgruppe erstellte eine ca. 5m Hohe x 8m Lange Ersatzwand. Diese errichtete Schutzwand soll temporär Gesteins- und Mauerbrocken einer alten Hausruine an einem vorbeiführenden Fußgängerweg zurückhalten.

Ein zweiter Einsatz erfolgte parallel, denn eigentlich waren alle Helfer zum Spalierstehen vor der Münsterkirche in Hameln eingeplant, inklusive der Anwesenheit des Bruders der Braut. - Beide sind Helfer im Ortsverband Hameln.

Da sich der Einsatz aber nicht rechtzeitig fertigstellen ließ, wurden von unserem Ortsbeauftragen zusätzlich Helfer telefonisch nachalarmiert und der Bruder mit einem Einsatzfahrzeug ausgelöst. Somit schaffte es dieser gerade noch rechtzeitig in die Kirche.Vor der Kirche trug unser Ortsverband somit zu einem gelungenen und schönen Bild, neben dem sehenswerten Brautpaar bei.

Text / Bilder: A. Weiher