Hameln,

THW-Taucher bergen Fotoequipment

Bei abendlichen Fotoaufnahmen verlor ein Profifotograf 2 hochwertige Kameras sowie ein Objektiv. Diese waren von der Unterführung unterhalb der Münsterbrücke aus ins Wasser gefallen.

Die Hamelner Bergungstaucher sind spezialisiert auf Unterwasserbergungen. Daher übernahmen sie zusammen mit weiteren Helfern der Fachgruppe Wassergefahren den Auftrag zur Suche und Bergung der Foto-Ausrüstung.

Nach einer Lageerkundung und Gefährdungsbeurteilung wurde das benötigte Equipment zusammengestellt. Aufgrund der starken Strömung stattete sich unser Bergungstaucher mit Trockentauchanzug und Helmtauchgerät aus. Mit der Atemluftversorgung und Kommunikation von der Oberfläche stieg der Taucher ins kalte Nass. Ein Reservetaucher sicherte den Taucheinsatz an der Oberfläche ab.

Nach relativ kurzer Suche konnte das gesamte Equipment geborgen und an den Besitzer übergeben werden.

Text: A.Meyer/Jan-H.Zapke

Bilder: W. Hildebrandt


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: