Hameln / Klein Berkel,

Traditionelles Maibaumaufstellen

Im Anschluss unseres Einsatzes (siehe Einsatzbericht „Sicherungsarbeiten nach Gebäudebrand“) wurde an diesem Tag wieder der Maibaum in Klein Berkel aufgestellt.

Mittlerweile unterstützt unserer Ortsverband das traditionelle Maibaumaufstellen, seit einigen Jahren mit Helfern und Gerät. Hierzu dient in der Hauptsache unser MAN-Ladekran, der das Aufstellen des Maibaum zwangsläufig um ein vielfaches erleichtert.

Bedankt wurde sich im Anschluss daran, auf dem Sportplatz an der Grillhütte mit Bratwurst und Kaltgetränken.

Text:/Bilder: A. Weiher