Hameln,

Transport eines 193 Tonnen Schleppkahns

Mittels zweier Halbpontons wurde am Freitag ein altes Arbeitsschiff von seinem Liegeplatz im Hamelner Hafen an die Uferkante der ehemaligen Kampfmeyer-Mühlen geschleppt.

Hier soll das Schiff demnächst abgewrackt werden.

Mit Fingerspitzengefühl und gutem Koordinationsvermögen wurde das 38,96 Meter lange und mit 5,69 Metern breite Schiff mit seinen 193 Tonnen Gewicht sicher durch den Schutzhafen manövriert. Zusätzlich wurde der Transport von einem Schlauchboot begleitet und abgesichert.

Bilder: Sascha Remmer; Text: Andreas Weiher


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: