Salzgitter,

Übung in Salzgitter

Vergangenes Wochenende nahmen wir zusammen mit dem THW Ronnenberg, dem THW Wunstorf und Feuerwehrbereitschaften aus der Region Hannover an einer groß angelegten Übung in Salzgitter teil. Auf dem Firmengelände der Firma Alstom wurden mehrere Einsatzszenarien gefahren.
Zusammen mit Einsatzkräften aus Wunstorf übten wir mittels unserer Netzersatzanlage das Einspeisen in die betriebliche Stromversorgung
Die zweite Aufgabe war, zusammen mit Helfern aus Ronnenberg, einen entgleisten Wagon wieder auf die Schienen zu befördern.

Bild/Text: Jan-H.Zapke