"Unklare Feuermeldung" englische Schule

war die erste Meldung auf dem Meldeempfänger des Fachberaters. Schon auf der Anfahrt kam von der Einsatzleitung der Feuerwehr über Funk die Anfrage nach dem Einsatz von eventuell benötigten schweren Räumgerät und Beleuchtung mittels Powermoons . Am Einsatzort angekommen wurde diesbezüglich die 1. Bergungsgruppe sofort nachalarmiert und über denn Ortsbeauftragten und der Geschäftsstelle die Verfügbarkeit eines Radladers mit Anbaugerät geprüft. Der Ortsverband Burgdorf bekam Voralarm und bereitete sein Gerät transportfertig vor. Da man aber gleichzeitig auch den Einsatz eines Baggers eines für Abrucharbeiten spezialisierten Unternehmens angefragte, entschied man sich für dieses Gerät. Beleuchtet wurden zur Absicherung der Abrissarbeiten die komplette Einsatzstelle und Teile der angrenzenden Gebäudeteile.

Text/Bilder: A. Weiher