Einsatzarchiv

  • Amelgatzen, 13.01.2018

    Erfolgreiche Sprengung einer ca. 2500 Tonnen schweren Spannbetonbrücke

    Das THW unterstützte am 13.01.2018, mit zwei Sprengberechtigten Helfern aus den Ortsverbänden Hildesheim und Hameln, eine Brückensprengung bei Amelgatzen. Das ca. 60 Jahre alte und ca. 70 Meter lange Bauwerk führte die...mehr


  • Hameln, 27.12.2017

    Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall

    Ein Fahrfehler, bei dem das Gaspedal mit der Bremse verwechselt wurde, führte am Mittwoch, den 27.12.2017 in Hameln zu einem Sicherungseinsatz der Bergungsgruppen des THW Hameln.mehr


  • Coppenbrügge, 10.12.2017

    Bergung nach Flugzeugabsturz am Ith

    Am Sonntag, den 10. Dezember wurde der Ortsverband Hameln mit der Bergung eines bereits am Freitag abgestürzten zweisitzigen Kleinflugzeugs vom Typ „Aquila A-210 AT01“ beauftragt.mehr


  • Hameln, 20.07.2017

    Abstützarbeiten vor Fahrzeugbergung!

    Bevor ein verunglückter PKW aus einer vom Einsturz gefährdeten Garage geborgen werden konnte, musste das Bauwerk allerdings erst entsprechend abgestützt und gesichert werden. Hierzu wurden am Dienstag, den 20. Jul. 2017 die...mehr


  • Hameln, 16.06.2017

    Schiffswrack "Liberty" geborgen

    Nachdem im Januar schon einmal mit dem Anheben des gesunkenen Schiffskörpers begonnen wurde, ist die alte Kornschute am Freitag, den 16.06.2017 schlußendlich geborgen worden.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: