Einsatzarchiv

Hameln/Rühle (ube). Treibgut, das sich während der Fahrt in Schraube und Welle verfangen hatte, hat dazu geführt, dass ein Fahrgastschiff auf der Weser einen Nothalt machen musste. Die Schiffseignerin forderte Bergungstaucher des…

mehr

in Fischbeck, so die Meldung für einen Fachberater-Einsatz des Ortsverbandes. Vor Ort angekommen flammten immer wieder Teile des Dachstuhles an nicht zugänglichen Stellen auf. Diese wurden durch das Abdecken der Ziegel mit…

mehr

Auch der Ortsverband Hameln befindet sich im Hochwassereinsatz an der Elbe.

Am Samstag morgen um 06:00 Uhr fuhren die ersten zwei Helfer zum Ortsverband Lehrte und anschliessend zusammen mit den Lehrter Kollegen zur Ablösung nach…

mehr

Fluthilfe via Facebook - wie Hamelner das soziale Netzwerk nutzen

Gemeinde Emmerthal spendet Tausende von Sandsäcken für die Elbregion / Interhelp organisiert Hilfskonvoi / Heimische Unternehmen und THW helfen 



Hameln/Gartow. Sie…

mehr

war die erste Meldung auf dem Meldeempfänger des Fachberaters. Schon auf der Anfahrt kam von der Einsatzleitung der Feuerwehr über Funk die Anfrage nach dem Einsatz von eventuell benötigten schweren Räumgerät und Beleuchtung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: