Einsatzarchiv

Hameln,
Am Dienstag den 30.08.2016 um 13:35 wurde die SEG-THW alarmiert. Alarmstichwort „Schiffsbergung im Hamelner Hafen“
mehr
Wehrbergen,
Am Samstag, den 20.08. wurden die beiden Bergungsgruppen des Ortsverbandes zu Abstützarbeiten einer Wohnungsdecke, von der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland (KRL) in Hameln alarmiert. Hier drohte nach einem…
mehr
Ein festgesetzter Mobilbagger wurde am Donnerstag, den 14.07.2016 in Hasperde von der ersten Bergungsgruppe mittels einer 5 t Seilwinde des Gerätekraftwagen 1 (umgelenkt 10 t Zugkraft) wieder aus seiner misslichen Lage befreit.
mehr
Rumbeck,
Am Mittwoch den 08. Juni rückte der Ortsverband Hameln mit seinem Technischen Zug inklusive seiner Fachgruppe Wassergefahren und Bergungstaucher zu einem Einsatz an den Rumbecker Hafen aus. Hier war am Tag zuvor ein Sportboot fast…
mehr
Hameln,

Bei abendlichen Fotoaufnahmen verlor ein Profifotograf 2 hochwertige Kameras sowie ein Objektiv. Diese waren von der Unterführung unterhalb der Münsterbrücke aus ins Wasser gefallen.

Die Hamelner Bergungstaucher sind spezialisiert…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: