Archiv: Jugend-Meldungen

Oldendorf,

Unsere Jugendgruppe beteiligte sich vom 02. bis 09. August 2014 am Kreisjugendzeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Hameln-Pyrmont, in Oldendorf. Als Gastgruppe integrierte sich unser Ortsverband mit 14 Jugendlichen…

mehr
Hameln,

Jede Menge Holz, Bindeleinen, Spanngurte und 9 Stück Kunststofffässer sind für den Bau eines Tonnenfloßes notwendig. Dieses wurde an mehreren Jugendgruppendiensten zusammengebaut und auf der Weser einem ausgiebigen praktischen…

mehr

Der richtige Umgang und Einsatz von Feuerlöschern wurde am Freitag den 04. April in Theorie und Praxis ausgebildet. Hierzu erklärte sich der Chef der Hauptamtlichen Wachbereitschaft, Feuerwehr Hameln bereit.

Zuerst erfolgte eine…

mehr

Auch Feizeitveranstaltungen gehören neben den allgemeinen Ausbildungsthemen auf den Dienstplan der Jugendgruppe. Somit wurde die künstliche Eisfläche, die dieses Jahr mal wieder Einzug in unserem Bürgergarten fand, ein wenig blau…
mehr

3,3km Wegstrecke, ca.200m Höhenunterschied, 5 Stationen und schönes Herbstwetter am Samstag, 28 September.2013..... à so wird unserer teilnehmenden 9-köpfigen Jugendgruppe der diesjährige Sternmarsch  der Kreisjugendfeuerwehr in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: