Übungsarchiv

Aufgrund des hohen Gefährdungspotentials beim Arbeiten mit Motorsägen ist im THW eine jährliche Unterweisung im führen von Motorsägen vorgeschrieben. Für die theoretische Unterweisung dienen Ausbildungsunterlagen,…

mehr

Auf Bitten der Stadt Hameln sollten einige größere Felssteine aus der Fluthamel entfernt werden. Als Termin wurde Samstag der 11.01.2014 gefunden.

Die Steine stellten für Treibgut ein Hindernis dar und hätten somit zu…

mehr

hieß am Samstag, den 30.11.2013 die Gesamtaufgabe von Kameraden der Kreisfeuerwehr und dem THW. Geübt und ausgebildet wurde das aufgleisen eines ca. 25 Tonnen schweren Kesselwagens und einer 60 Tonnen Rangierlok. Doch zuerst wurde…

mehr

Alarm Technischer Zug mit Wassergefahren, Technische Hilfe 1 Alarm, Brücke durch Treibgut gefährdet …

...stand um 06:32 Uhr, am Samstag den 26.10.2013, auf den Meldern der Helfer des THW Hameln.

Eine Einsatzübung, wie sich im…

mehr

Regen flutet Straßen und Keller, ein Sturm fegt durch die Straßen und Blitze zucken. Ein Transporthubschrauber kann sich in Bergen nicht gegen die Naturgewalten stemmen und stürzt über einem Krankenhaus ab. Menschen werden…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: