Übungsarchiv

Am Sonntag den 21.07 ergab sich beim stattfindenden Tauchdienst die spontane Hilfeleistung zur Begutachtung und wie sich im Nachhinein herausstellte zur Reparatur eines Laubfängers vor einem Wasserkraftwerk.

Der Schmutzbalken lief…

mehr

Vom 12 – 14.07.2013 nahmen drei Helfer des THW Hameln gemeinsam mit den Ortsverbänden Ronnenberg, Wunstorf und Sarstedt an einer gemeinsamen Übung der Avacon AG Teil.

Angenommene Übungssituation war, dass es durch einen Brand in…

mehr

Für ein paar Kameraden vom THW und der Feuerwehr war das Fahrziel am 23. und 25.05. klar, es ging zur Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) nach Kirchohsen. Der Workshop zum Thema Technische Hilfeleistung auf Bahnanlagen stand auf…

mehr

Am Mittwoch den 10.04. gegen 17:11 Uhr wurde die Fachgruppe Wassergefahren alarmiert. "Ölsperre auf der Weser setzen" lautete die Meldung. Gefordert waren das Halbponton und das MZB zur Unterstützung der Feuerwehr. Das erste…

mehr

Gemeinsam mit den Kameraden der FFW Groß Berkel  führten der Technische Zug des OV Hameln die alljährliche Funk- und Fahrübung durch. Insgesamt 45 ehrenamtliche Teilnehmer übten das Fahren nach Koordinaten und korrektes Funken,…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: