Übungsarchiv

so hieß die Meldung auf den Meldeempfänger der THW Helfer am Dienstagabend.

Was keiner wusste, es handelte sich um eine Alarmübung. Die alarmierten Kräfte fuhren mit Blaulicht und Sondersignal zum Firmengelände Werner Otto GmbH.…

mehr
An diesem Ausbildungsdienst galt es eine simulierte Gefahrgutlage unter Anleitung des AGT-Bereichsausbilders abzuarbeiten.
mehr
...wurde zum spontanen Ausbildungsthema, nach Verschiebung des ursprünglich geplanten Dienstes. Hierzu ging es auf das Gelände der Hamelner Stadtwerke, auf dem ein Bunker zur praktischen Ausbildung zur Verfügung stand. Angenommen…
mehr
Am letzten Junitag traten auf dem Wunstorfer Schützenplatz, acht Bergungsgruppen aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Schaumburg, sowie der Region Hannover, gegeneinander an.
mehr
Wie vielfältig das Einsatzgerät unseres Ortsverbandes genutzt werden kann wurde an diesem Ausbildungsdienst mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: