Übungsarchiv

Springe,

Am 19.07. fand bei hochsommerlichen (30°C) und somit mehr als schweißtreibenden Temperauren, in Springe ein Wettkampf der 1ten Bergungsgruppen, aus dem Geschäftsführerbereich Hannover statt.

Zu den einzelnen Aufgaben gehörten…

mehr
Ohr,

Thema unseres Übungsdienstes war die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Kirchohsen, Ohr und Tündern beim Bau einer Ölsperre über die Weser.

An Land galt es die Ölsperre auf einer Länge von 125m zusammenzubauen, mit Luft…

mehr
Gross Berkel,

Zu einer Alarmübung am Schullandheim Riepenburg bei Groß Berkel wurde am Montagabend das Technische Hilfswerk (THW) des Ortsverband (OV) Hameln aufgrund eines angenommenen Großfeuers und Unterstützung der eingesetzten Feuerwehren…

mehr
Hameln,

im teilzerstörtem BHW-Gebäudetrackt.So hieß eine der Meldungen des Übungszenarios das sich der Gruppenführer der 2ten Bergungsgruppe bei seinem Arbeitgeber einfallen ließ. Hierzu wurden im Vorfeld ein Termin und die Freigabe…

mehr
Hameln,

Der Leiter der Hauptamtlichen Wachbereitschaft aus Hameln, Brandoberamtsrat (BrOAR) Andreas Zerbe ließ es sich nicht nehmen den Unterricht im Ortsverband persönlich zu übernehmen.

Interessant, Umfang- und Lehrreich waren so die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: